Skip to main content

Wir stellen auf dieser Internetseite regelmäßig aktuelle Informationen rund um unsere (politischen) Aktivitäten zur Verfügung. Möchtest du selbst in der Jungen Union aktiv werden? Du kannst dich jederzeit ganz unverbindlich an uns wenden: Kontakt.

f logo RGB Blue 58 Instagram Glyph Gradient RGB Instagram Glyph Gradient RGB

JU Westerwald unterwegs mit Christian Baldauf

CDU, Junge Union und Firmen im Westerwald im Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Christian Baldauf

„Es ist essenziell für die Politik, den Kontakt mit den Bürgern zu suchen. Diesen Kontakt herzustellen und zu einem Austausch zwischen den Westerwäldern und der Politik beizutragen, war das Ziel unserer gemeinsamen Tour mit Christian Baldauf,“ erklärte der JU-Kreisvorsitzende Marcel Kühn anlässlich der politischen Tagestour der Jungen Union Westerwald. Gemeinsam mit dem ersten stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion und Mitglied des Bundesvorstands der CDU hatte die Junge Union Westerwald eine Reihe von Besichtigungen und Gesprächsrunden organisiert. Im Vordergrund standen dabei die Themen Wirtschaftskraft und Energieversorgung.

Mehr Ärzte braucht das Land!

JU Westerwald präsentiert ihre Positionen auf dem Tag der Vereinigungen

Der Tag der Vereinigungen war in diesem Jahr eingebettet in die von der CDU Westerwald ausgerufenen Wochen der Gesundheit. Die Vorsitzenden der Vereinigungen von JU, FU, CDA, MIT, KPV, Senioren Union und Schüler Union konnten bei der Eröffnungsveranstaltung Landrat Achim Schwickert gewinnen, der auch in seiner Funktion als DRK-Kreisvorsitzender fundiert über die ländliche Ärzteversorgung referieren konnte.

Schwarz-grüne Koalition in Rheinland-Pfalz? Wieso nicht!

JU diskutiert Perspektiven für 2016

Die schwarz-grüne Koalition in Hessen regiert geräuschlos und effizient. Kann diese Zusammenarbeit also auch ein Vorbild für die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz im Jahr 2016 sein? Dieser möglichen Perspektive ging die Junge Union Westerwald bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang mit dem hessischen CDU-Generalsekretär Manfred Pentz, MdL nach. Neujahrsempfang JU 2

Wechsel an der Spitze der JU Westerwald

Marcel Kühn ist neuer Vorsitzender der größten politischen Jugendorganisation im Kreis

 

Seit ihrer Gründung vor über 60 Jahren wurde die Junge Union im Westerwald von Männern geführt. Im Jahr 2010 wurde Jenny Groß die erste Frau an der Spitze der jungen Christdemokraten im Kreis. Nun gab sie den Staffelstab an den neuen Kreisvorsitzenden Marcel Kühn weiter.

<<  9 10 11 12 13 [1415 16 17 18  >>  

Junge Union Rheinland-Pfalz

JU Deutschlands