Skip to main content

Wir stellen auf dieser Internetseite regelmäßig aktuelle Informationen rund um unsere (politischen) Aktivitäten zur Verfügung. Möchtest du selbst in der Jungen Union aktiv werden? Du kannst dich jederzeit ganz unverbindlich an uns wenden: Kontakt.

f logo RGB Blue 58 Instagram Glyph Gradient RGB Instagram Glyph Gradient RGB

Politik besucht die Residenz des Rechts

Bildungsfahrt der JU Westerwald führte nach Karlsruhe

Politik besucht die Residenz des Rechts

Warum liegen mit dem Bundesverfassungsgericht und dem Bundesgerichtshof die beiden bedeutendsten deutschen Gerichte eigentlich ausgerechnet in Karlsruhe? Mit dieser und weiteren Fragen machten sich die Teilnehmer der offenen Bildungsfahrt der Jungen Union Westerwald am Freitag den 9. November auf den Weg in die ehemalige badische Hauptstadt.

Christmas and Politics

iN BAD MARIENBERG // Anmeldung erforderlich

Liebe Freundinnen und Freunde,

sehr herzlich laden wir euch zu unserem weihnachtlichen Jahresabschluss „Christmas and Politics“ ein. Wir wollen in gemütlicher Atmosphäre das vergangene Jahr Revue passieren lassen, dabei aber auch die aktuelle Politik nicht aus dem Blick verlieren.

Wir freuen uns, dass wir dafür mit Jenny Groß, stv. Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion sowie Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Kreistags, eine kompetente und erfahrene Gesprächspartnerin gefunden haben. Gemeinsam mit ihr werden wir uns mit der aktuellen kommunalpolitischen Lage im Westerwald sowie der anstehenden Landratswahl im Jahr 2017 auseinandersetzen. Im Anschluss besuchen wir gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg. 

Junge Union Westerwald wählte neuen Kreisvorstand in Nomborn

Junge Union Westerwald wählte neuen Kreisvorstand in Nomborn

Jung – frisch – motiviert: Das Motto der Jungen Union Westerwald traf auch beim jüngsten Kreistag, am 29. Oktober 2016 in Nomborn zu. Nach der charmanten Begrüßung des alten und neuen Vorsitzenden Marcel Kühn, folgte ein interessanter Impulsvortrag von Axel Voss, MdEP zu dem Thema "Quo vadis Europa? Die EU nach dem Brexit". Neben dem angekündigten Austritt der Briten aus der Europäischen Gemeinschaft standen aber auch die Themen TTIP, CETA und Digitalisierung umfassend zur Diskussion.

Offene Bildungsfahrt nach Karlsruhe

Anmeldung ab sofort möglich

Die diesjährige Bildungsfahrt der JU Westerwald führt uns nach Karlsruhe. Gemeinsam werden wir mit dem BVerfG und dem BGH zwei der zentralen Organe der Dritten Gewalt kennenlernen und uns mit der Rolle der Justiz im politischen Prozess auseinandersetzen. Die Fahrt wird stattfinden am 09.12.2016 ab 04:50. Alle Interessierten (auch Nichtmitglieder) sind herzlich eingeladen, an der Fahrt teilzunehmen!

Das detaillierte Programm, die genauen Kosten und die Hinweise zur Anmeldung könnt ihr der folgenden Einladung entnehmen: JU Karlsruhe-Fahrt 09.12.16.doc

<<  6 7 8 9 10 [1112 13 14 15  >>  

Junge Union Rheinland-Pfalz

JU Deutschlands