Skip to main content

Wir stellen auf dieser Internetseite regelmäßig aktuelle Informationen rund um unsere (politischen) Aktivitäten zur Verfügung. Möchtest du selbst in der Jungen Union aktiv werden? Du kannst dich jederzeit ganz unverbindlich an uns wenden: Kontakt.

f logo RGB Blue 58 Instagram Glyph Gradient RGB Instagram Glyph Gradient RGB

Freiheit der Wahl garantieren

Westerwald - Die Junge Union Westerwald spricht sich deutlich gegen die Pläne der rot-grünen Landesregierung aus, für die Kommunalwahl 2014 eine Frauenquote auf jedem Stimmzettel der Gremien anzugeben. Die jungen Christdemokraten sind sich einig, dass eine solche Beeinflussung der freien Wahl verhindert werden muss. „Dieses Vorgehen garantiert nicht die Gleichbehandlung zwischen Frauen und Männern, sondern ist gerade eine enorme Ungleichbehandlung. Daran ist den emanzipierten Frauen unserer jungen Generation schon lange nicht mehr gelegen“, sagt die stellvertretende JU- Kreisvorsitzende Kirsten Weber.

Junge Union Rheinland-Pfalz gründet den Arbeitskreis Kommunalpolitik

Am 25.04.2013 gründete die JU Rheinland-Pfalz den Arbeitskreis „Kommunalpolitik“. Unter der Leitung von Sven Heibel, Mitglied des JU Landesvorstands und Bürgermeister der Ortsgemeinde Herschbach im Westerwald, fanden sich einige der Jung-CDUler im Advena Europa Hotel in Mainz zusammen. Das oberste Ziel des Arbeitskreises wurde gleich zu Beginn klar definiert: „Frischer Wind für die Kommunalwahlen 2014!“

Kommunalwahlen sind JU Wahlen

Junge Union Westerwald veranstaltet Workshop zur Kommunalwahl 2014

„Es ist unser klares Ziel, in sämtlichen kommunalen Gremien als Stimme für die Jungendlichen im Westerwald aktiv zu sein“, sagt die Kreisvorsitzende der Jungen Union Westerwald, Jenny Groß. „Dafür haben wir als größte politische Jugendorganisation im Kreis nicht nur die personelle Stärke, sondern auch die Fähigkeit und Motivation.“ Bei einem zweitägigen Workshop im Tagungshotel Silicium in Höhr-Grenzhausen rüstete sich die Junge Union Westerwald bereits jetzt für die Kommunalwahlen 2014.

Schüler Union Westerwald wählt neuen Vorstand

"Den Schülern im Westerwald eine Stimme geben, sich politisch auszudrücken und ihre Ideen einzubringen, dazu sind wir da“, erklärte die frisch gewählte neue Vorsitzende der Schüler Union, Marie Waas (Horressen). Auf der vergangenen Mitgliederversammlung der Schüler Union (SU) Westerwald stand die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes an. Hierbei wurden Nursen Ata (Ransbach – Baumbach) und Marvin Gläßer (Elgendorf) einstimmig zu den neuen gleichberechtigten Stellvertretern gewählt. Mit den Beisitzern Luca Waas (Horressen), Yannick Zerres (Hachenburg), Jakob Ickenroth (Ransbach – Baumbach) und Johannes Schaaf (Niederelbert) ist der neue Vorstand der Schüler Union Westerwald komplett.

<<  13 14 15 16 17 [18

Junge Union Rheinland-Pfalz

JU Deutschlands