Mit der Jungen Union Westerwald geht’s hoch hinaus.

Klettern in Bad Marienberg

Mit der Jungen Union Westerwald geht’s hoch hinaus.

Dieses Motto, das nicht besser für den Wahlkampf 2017 passen könnte, setzte die Junge Union Westerwald am vergangenen Samstag in die Tat um. 14 junge, politisch Engagierte trafen sich im Kletterwald in Bad Marienberg, um dort in den Baumkronen verschiedene Parcours in schwindelerregenden Höhen zu erklettern.

Dabei blieb kein Zweifel daran, dass die Junge Union Westerwald fit genug für den kommenden Wahlkampf ist. Neben einer ausreichenden Fitness war aber auch Teamgeist, z. B. beim Überwinden des Partnerparcours, gefragt. Sich aufeinander verlassen können, als Team zusammenhalten, einander vertrauen — Tugenden, die in der Junge Union gelebt werden und die unsere Kletterer auch in den Parcours ans Ziel brachten. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem gemeinsam organisierten Picknick am Waldrand in Bad Marienberg.