Junge Union Westerwald leistet eigenen Beitrag im Kommunalwahlkampf

Kreisparteitag der CDU Westerwald in Westerburg zur Aufstellung der Kreistagsliste

JU Kreisvorsitzender Robert FischbachDer Kreisvorsitzende der Jungen Union, Robert Fischbach, der selbst auf Platz acht der CDU-Kreistagsliste für den Kreistag des Westerwaldkreises kandidiert, machte beim Mitgliederparteitag der Christdemokraten auf eine gesonderte Aktion der Jungen Union Westerwald aufmerksam: „Wir werden als JU für den Kommunalwahlkampf auch eigene Schwerpunktthemen setzen und diese in einem Flyer erwähnen.“ Um diese auszuarbeiten, werde sich im Februar eine Arbeitsgruppe treffen. „Darüber hinaus möchten wir aber auch die Bevölkerung – insbesondere junge Menschen – im Rahmen des Wahlkampfs einladen, Ideen und Wünsche für die Zukunft des Westerwaldkreises (und der Kommunen) bis 2030 einzubringen.“

Anregungen können hier eingereicht werden. Diese Anregungen werden bis zum 09. Juni 2024 gesammelt und anschließend ausgewertet. Die Ergebnisse sollen dann den neu gewählten CDU-Mandatsträgern zur Verfügung gestellt werden. Die Junge Union will an den Wahlständen und auf Social Media für die Aktion werben.

Foto Robert Fischbach: Olaf Nitz