Kathrin Evrem ist Teilnehmerin des CDU-Nachwuchsförderprogramms

Achte Auflage des Programms gestartet

Evrem NFPKathrin Evrem, Mitglied der Jungen Union und der CDU Westerwald, nimmt in diesem Jahr am Nachwuchsförderprogramms (NFP) der CDU Rheinland-Pfalz teil. Das Programm richtet sich an 45 ausgewählte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 18 und 40 Jahren und umfasst ein vielfältiges Angebot zur persönlichen und politischen Weiterbildung.

So enthält das NFP vielfältige Workshops, Seminare und Exkursionen und zielt letztlich darauf ab, Frauen und Männer intensiv auf die Arbeit in kommunalpolitischen Mandaten und Wahlämtern, aber auch auf parteipolitische Funktionen vorzubereiten. Die achte Auflage des Programms, die diesmal von Februar 2023 bis Januar 2024 andauern wird, umfasst neben Veranstaltungen zur politischen Bildung daher auch Schulungen zum kommunalpolitischen Arbeiten in Verwaltungen und Räten oder zur Öffentlichkeitsarbeit und Rhetorik.

"Wir freuen uns, dass mit Kathrin Evrem ein sehr engagiertes Mitglied aus den Reihen der JU am Nachwuchsförderprogramms (NFP) teilnimmt und sich damit in eine Riege weiterer JU-ler des Kreisverbandes einreiht, die das Programm bereits erfolgreich durchlaufen haben. Ich bin mir sicher, dass Kathrin die dort gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen gut in unsere politische Arbeit vor Ort einbringen kann und wird", freut sich Robert Fischbach, Kreisvorsitzender der JU Westerwald und selbst Teilnehmer des Nachwuchsförderprogramms 2018.

Weitere Informationen zum Start des neuen NFP sind hier zu finden.